Rattenfänger Fißl

Achim Fißl mit dicker Ratte -:)

16. März 2018

Jetzt werde ich von Unbekannten als Rattenfänger beschimpft: Bei der Jahreshauptversammlung der Ichenhauser SPD hingen die A4-Zettel in der Windschutzscheibe unserer Autos.

Rattenfängen Fißl1

Der Rattenfänger geht auf den "Rattenfänger von Hammeln" zurück - eine Geschichte der Gebrüder Grimm. Darin nimmt der Rattenfängern alle Kinder von Hammeln mit - aus Rache.

Derartige Beschimpfungen und Beleidigungen hat bis jetzt keiner mir persönlich ausgesprochen.

Aber zu den weiteren "Argumenten":

"Islam - Salafisten - IS sind Mörder und Verbrecher"

Naja, beim IS würde ich der Aussage sicherlich zustimmen. Salafisten sind aber schon religiöse Fanatiker, für die ich keinerlei Verständnis habe, aber sicherlich sind nicht alle Salafisten Mörder und Verbrecher. Islam ist eine Religion, der 1,8 Mrd. Menschen angehören. Glaubt der Verfasser wirklich, dass 1,8 Mrd. Menschen auf unserem Planeten Mörder und Verbrecher sind, nur weil sie eine andere Religion haben als der Verfasser?

Teilen